Hilfe zur Selbsthilfe für

Bosnien-Herzegowina e.V.

logo2208_3
WERNE
BERGKAMEN
HUMANITÄRE
ORGANISATION
Hilfsaktionen
Hilfstransporte
Spenden
Der Verein
Über mich
Aktuell
So helfen wir
Presse
Links
Impressum
Datenschutz

Osteraktionen 2008
 

Die Schüler der Klassse 6b des
Gymnasium St. Christopherus, Werne führten eine Sammlung zu Gunsten der Bosnienhilfe durch. Frau Dr. Angelika Senge konnte insgesamt einen Betrag von 700,00 Euro auf das Konto der Bosnienhilfe überweisen. Durch diese Spende kann ein Teil der Transport-kosten bereits gedeckt werden.  
 
Jede Menge haltbarer Lebensmittel und Sachspenden sammelte die
Compass-
Seniorengruppe, Horst
IMG_1568
IMG_1547
Zur Bildergallerie
Sven Becker begleitete Hilfstransport nach Bosnien.
Mit vielen neuen Eindrücken kehrte Sven Becker zurück. Während der
neuntägigen Fahrt machte er sich ein Bild über die Arbeit der Bosnienhilfe. Marica Hascha hat sich über die Begleitung, das Interesse und über die Hilfe von Sven aufrichtig gefreut.  Alle Hilfsgüter, ob Möbel, Lebensmittel, Kleidung oder Hygieneartikel wurden direkt zu den hilfsbefürftigen Menschen gebracht. Vor Ort bekamen Sven Becker und Marica Hascha Hilfe durch Frau Hero und einem Mitarbeiter des Ministeriums.
Allen Beteiligten einen ganz herzlichen Dank.
Zur Bildergallerie
Ausführlicher Bericht
startsven
Die Bosnienhilfe liefert bosnische Tracht für 'Autoball Europameisterschaft 2008'

 
Auf der Suche nach einer Tracht aus Bosnien-Herzegowina, stieß die Produktionsfirma von Stefan Raab auf die Internetseite der Bosnienhilfe und nahm Kontakt mit Marica Hascha auf.  Gern kam
Marica Hascha der Bitte nach und setze alle Hebel in Bewegung. Schon bald konnte sie  einem Fahrer der Produktionsfirma zwei Trachten aus Bosnien-Herzegowina übergeben. Inzwischen  sind die Trachten wieder zurück in Sarajewo und die Spenderin bekam als Dank eine kleine Geldspende. Marica Hascha hat sich bei der Produktionsfirma in Köln bedankt und Ihren Verein vorgestellt. 'Vielleicht meldet sich Stefan Raab ja mal bei mir'.
Aktuell_raab
und mehr